Plus
Pellenz

Neuer VG-Chef gesucht: In der Pellenz wird im Juni gewählt

Von Patrick van Schewick
Klaus Bell war als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pellenz viele Jahre Hausherr im Rathaus in Plaidt. Nachdem er seinen Rückzug angekündigt hat, wird jetzt ein neuer VG-Chef gesucht.
Klaus Bell war als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pellenz viele Jahre Hausherr im Rathaus in Plaidt. Nachdem er seinen Rückzug angekündigt hat, wird jetzt ein neuer VG-Chef gesucht. Foto: Sascha Ditscher

Nachdem Klaus Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Pellenz, Anfang Dezember vergangenen Jahres seinen Rücktritt als VG-Bürgermeister zum Oktober dieses Jahres angekündigt hatte, steht fest, dass in diesem Jahr eine Bürgermeisterwahl in der VG stattfinden muss. Jetzt ist auch klar, wann genau der Urnengang anstehen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates musste der Rat über den Termin für die Bürgermeisterwahl und auch gleich über einen für eine etwaige Stichwahl abstimmen. Die Ratsmitglieder votierten dabei einstimmig für den 18. Juni als Wahltermin. Sollte keiner der Kandidaten in der ersten Wahl die nötige Mehrheit erhalten, wird die ...