Plus
Mendig

Nach Tankstopp in Mendig: Auto brennt an Zapfsäule komplett aus

Von Hilko Röttgers
Der an der Zapfsäule in Brand geratene Wagen wurde total beschädigt.
Der an der Zapfsäule in Brand geratene Wagen wurde total beschädigt. Foto: Andreas Walz

Diesen Montagmorgen wird Klaus-Peter Gruber nicht so schnell vergessen. Der 71-jährige Dortmunder bessert mit Fahrten für einen Kurierdienst seine Rente auf – „für die Dauerkarte beim BvB“, wie er erzählt. Um 4.15 Uhr macht er sich auf den Weg nach Wittlich, knapp drei Stunden später legt er an der Shell-Tankstelle an der B 262 bei Mendig einen Tankstopp ein. Dann geschieht das Unglück.

Lesezeit: 2 Minuten
Gruber hat seinen Citroën Berlingo, der mit Benzin und Autogas fährt, gerade vollgetankt und will nun weiterfahren. „Ich sitze wieder am Steuer und drehe den Zündschlüssel“, erzählt er. „Dann gibt es einen lauten Knall, und vorn rechts schießt eine Stichflamme aus dem Motorraum.“ Sekunden später brennt die Front des Citroëns ...