Plus
Ochtendung

Nach Messerangriff in Ochtendung: Ehemann entlastet seine Frau

Von Thomas Krämer
Justitia
Eine Rolle für das Urteil spielte, dass es weder vorher noch nachher zu einem Gewaltausbruch bei der Frau gekommen war. Foto: dpa

Es war wohl eine Ausnahmesituation für eine 53-jährige Beschuldigte. Am 17. Februar 2021 hat die Frau in Ochtendung ihrem 60-jährigen Ehemann ein Küchenmesser in den linken Oberschenkel gerammt. Vorausgegangen war wohl ein Streit.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt steht sie vor dem Landgericht Koblenz und die 10. Strafkammer unter dem Vorsitz von Richter Michael Krack hat die Aufgabe, die Geschehnisse zu klären. Dabei geht es für die Beschuldigte um sehr viel, denn aufgrund einer psychischen Erkrankung soll sie dabei im Zustand der Schuldunfähigkeit gehandelt haben, weshalb die ...