Plus
Andernach

Nach langer Corona-Pause: Second-Hand-Kaufhaus Peppermint wieder geöffnet

Die hohen Regale und die vielen Kleiderständer strukturieren das Second-Hand-Kaufhaus Peppermint.
Die hohen Regale und die vielen Kleiderständer strukturieren das Second-Hand-Kaufhaus Peppermint. Foto: privat

Das von der gemeinnützigen Gesellschaft Perspektive betriebene Second-Hand-Kaufhaus Peppermint am Stadtgraben in Andernach hat wieder geöffnet. Die Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hatten eine längere Schließung notwendig gemacht. Diese Zeit wurde genutzt, um die Räumlichkeiten und das Sortiment neu zu organisieren und Vorbereitungen für die geltenden Hygienevorschriften zu treffen, teilen die Betreiber mit.

Lesezeit: 1 Minute
Am Eingang sind nun Desinfektionsspender platziert, Einkaufskörbe am Eingang zeigen an, wie viele Kunden hereingelassen werden dürfen. Ein breiter Weg mit gekennzeichnetem Ein- und Ausgang wurde geschaffen, sodass auch Menschen mit Gehhilfe bequem das Angebot nutzen können. Die hohen Regale und die vielen Kleiderständer strukturieren den Laden und bieten den ...