Plus
Andernach

Nach Ladenschließungen in der Andernacher Stadthausgalerie: Geduld ist gefragt

Von Martina Koch
Zum 19. Januar schließt s.Oliver seine Filiale in der Stadthausgalerie. Um den Marktanforderungen gerecht zu werden, prüfe man regelmäßig das Store-Portfolio und setze notwendige Maßnahmen um, erklärte die Pressestelle des Unternehmens auf Nachfrage unserer Zeitung.
Zum 19. Januar schließt s.Oliver seine Filiale in der Stadthausgalerie. Um den Marktanforderungen gerecht zu werden, prüfe man regelmäßig das Store-Portfolio und setze notwendige Maßnahmen um, erklärte die Pressestelle des Unternehmens auf Nachfrage unserer Zeitung. Foto: Martina Koch

Es ist schon etwas länger her, dass es von der Andernacher Stadthausgalerie gute Neuigkeiten zu vermelden gab. In den vergangenen Jahren machte das Einkaufszentrum durch hartnäckige Leerstände und immer neue Geschäftsaufgaben von sich reden – aktuell steht die Schließung der Filialen von Rossmann und s.Oliver an (wir berichteten).

Lesezeit: 2 Minuten
Hat die Stadthausgalerie im Vorfeld ihres zehnjährigen Bestehens überhaupt noch eine Chance? Nicht wenige Andernacher befürchten inzwischen das Schlimmste und rechnen damit, dass noch weitere Mieter ihre Läden aufgeben. Unsere Zeitung hat mit Andernach-net-Geschäftsführer Christian Heller und der für die Weiterentwicklung der Stadthausgalerie zuständigen Managerin über die Perspektiven für die ...