Plus
Mayen

Nach dem Aus für Mayener Bierhaus: Jetzt spricht der Investor

Von Hilko Röttgers
Ins Alte Rathaus in Mayen sollte ein Bitburger Bierhaus einziehen. Doch dann zogen sich die Investoren aus dem Projekt zurück.
Ins Alte Rathaus in Mayen sollte ein Bitburger Bierhaus einziehen. Doch dann zogen sich die Investoren aus dem Projekt zurück. Foto: Andreas Walz

Zweieinhalb Wochen ist es her, dass die M&R Gastro GmbH ihre Pläne aufgegeben hat, im Alten Rathaus in Mayen ein Bitburger Bierhaus einzurichten. Jetzt äußert sich Marco Raskob, einer der beiden Geschäftsführer von M&R Gastro, erstmals öffentlich zum Aus für das Projekt.

Lesezeit: 4 Minuten
Im Gespräch mit der Rhein-Zeitung berichtet er, dass die Entscheidung zum Rückzug buchstäblich in letzter Sekunde fiel. Und dass es dafür im Wesentlichen einen ausschlaggebenden Grund gab. Es ist eine Mischung aus Bedauern und Verwunderung, mit der Raskob auf das gescheiterte Projekt „Bierhaus Mayen“ zurückblickt. „So auf der Zielgrade ausgebremst zu ...