Plus
Mendig

Nach Corona-Pause: Die Vulkane rund um den Laacher See speien wieder

Von Thomas Brost
Der Vulkan speit, der Höhepunkt von „Nacht der Vulkane“.  Foto: Baumann
Der Vulkan speit, der Höhepunkt von „Nacht der Vulkane“. Foto: Baumann

Nach zweijähriger Abstinenz lassen es drei jetzt wieder richtig krachen: Für die „Nacht der Vulkane“ vom 24. bis 31. Juli haben sich die Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz ein spritziges Programm ausgedacht. Bürgermeister Jörg Lempertz (VG Mendig) macht Geschmack, indem er sagt: „Ein solch leistungsstarkes Programm hatten wir wohl noch nie.“ Die Veranstaltergemeinschaft freue sich, „die Vulkane wieder beben zu lassen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Programm bewegt sich zwischen Kultur, Musik, Wanderungen und Mitmach-Events. Die Stadt Mendig ist diesmal Ausrichter des Finales, dann soll am Samstag, 30. Juli der Vulkan dank Pyrotechnik Feuer speien. Flankiert wird dieser Tag vom Auftritt dreier Gruppen: den Newcomern Strange Wars, der Coldplay-Coverband Goldplay sowie als Headliner die Coverrockband John ...