Plus
Mayen

Nach anderthalb Jahren Leerstand: Mayener Brauhaus wird zum „Bierhaus Brötz“

Von Hilko Röttgers
Daniel Brötz vor seinem Bierhaus: Am kommenden Freitag feiert das Restaurant am Neutor die Eröffnung. Foto: Andreas Walz
Daniel Brötz vor seinem Bierhaus: Am kommenden Freitag feiert das Restaurant am Neutor die Eröffnung. Foto: Andreas Walz

Gut anderthalb Jahre stand das Mayener Brauhaus am Neutor-Kreisel leer. Doch jetzt soll dort wieder Leben einkehren. Seit einigen Wochen wird in den Räumen der Gaststätte fleißig gearbeitet. Bis zum Ende dieser Woche soll alles fertig sein. Denn am Freitag, 30. Oktober, 17 Uhr, eröffnet dort das „Bierhaus Brötz“.

Lesezeit: 2 Minuten
Chef im Bierhaus ist Daniel Brötz aus Münstermaifeld. In seinem Lokal wird er drei Vollzeit- und sechs 450-Euro-Kräfte beschäftigen. Mit der Restaurant-Eröffnung erfüllt er sich einen Traum. „Ich wollte so etwas schon immer machen“, sagt der 33-Jährige. Brötz bringt eine gewisse familiäre Prägung mit. Sein Vater arbeitete in der Event-Branche, „und ...