Plus
Koblenz/Ochtendung

Molotow-Cocktail flog in Ochtendung: Angeklagte müssen in Entzug

Die Statue Justizia
Die Statue Justizia. Foto: Peter Steffen/Archiv Foto: Peter Steffen/Archiv/dpa

Weil er sich erhoffte, auf diese Weise seine Drogenschulden loswerden zu können, soll ein 20-Jähriger einen selbst gebastelten Molotow-Cocktail gegen eine Häuserwand in der Ochtendunger Hauptstraße geworfen haben. Drahtzieher der Tat sei der 26-jährige Hauptangeklagte gewesen. Das Ziel der Attacke soll ein inzwischen ins Ausland getürmter Dealer gewesen sein, gegen den dieser wegen Frauengeschichten und Drogen einen unerbittlichen Groll gehegt habe.

Lesezeit: 2 Minuten
Der vorbestrafte Drogenkonsument habe die Sache "unter Männern" klären wollen. Mit einer halben Flasche Hochprozentigem und einer Prise Amphetamin intus, sollen die beiden Männer sich am Tatabend im Juli 2015 zu dem Opfer aufgemacht und das bereits im Vorfeld angekündigte Vorhaben des 26-Jährigen in die Tat umgesetzt haben. Via WhatsApp ...