Plus
VG Mendig/Mayen

Misshandlungsprozess in Mayen: Wer verletzte einen wenige Monate alten Jungen?

Von Katrin Weber

VG Mendig. Ein 30-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Mendig soll seinen erst wenige Monate alten Sohn misshandelt haben. Das hatte der Mann zumindest Anfang des Jahres beim Familiengericht im Beisein des Jugendamtes zugegeben. In einer Verhandlung vor dem Mayener Schöffengericht zog er dieses Geständnis nun aber überraschend zurück und beschuldigte stattdessen seine 21-jährige Exfreundin und Mutter des Kindes, den Jungen misshandelt zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Trotz eingehender Befragung sowohl des Angeklagten als auch der Mutter sowie mehrerer Zeugen, darunter auch die zuständige Mitarbeiterin des Jugendamtes, konnte am ersten Verhandlungstag kein Licht ins Dunkel gebracht werden. Der Prozess wird in zwei Wochen fortgesetzt. Es war die Kindsmutter, der im August 2018 vermehrte blaue Flecken am Körper des ...