Plus
Mendig

Mendiger Laachgraben: Ein Plan soll her

Ortstermin: Alexandra Steinebach (5. von rechts) von der SGD Nord, Regionalstelle Wasserwirtschaft, verschaffte sich einen Eindruck von der Situation nach der Renaturierung eines Teils des Mendiger Laachgrabens.
Ortstermin: Alexandra Steinebach (5. von rechts) von der SGD Nord, Regionalstelle Wasserwirtschaft, verschaffte sich einen Eindruck von der Situation nach der Renaturierung eines Teils des Mendiger Laachgrabens. Foto: Hilko Röttgers

Alles wird gut am Mendiger Laachgraben. Das ist das Ergebnis eines Ortstermins. Dort kamen alle Beteiligten überein, dass für die weitere Renaturierung des Baches ein Plan erarbeitet werden soll. Dieser Plan durchläuft anschließend ein formales Genehmigungsverfahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Noch im Juni soll es Gespräche geben, um die nächsten Schritte abzustimmen. Schon im Herbst könnte die Renaturierung weitergehen. "Ich bin froh", fasste Mendigs Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel zusammen, "dass jetzt jeder weiß, was Sache ist, und dass sich niemand allzu große Sorgen machen muss." Auslöser für ...