Plus
Mayen

Mayens Oberbürgermeister hisst die weiße Flagge: Jetzt haben die Narren das Sagen

Von Hilko Röttgers
Foto: Andreas Walz

Anfangs spottete er noch, doch am Ende hatte Mayen Oberbürgermeister Wolfgang Treis das Nachsehen: Geradezu im Sangessturm haben Prinzessin Tina I. und ihr Gefolge mit großer stimmlicher Unterstützung durch die Möhnen und zahlreiche weitere Narren auf dem Marktplatz das Alte Rathaus erstürmt. Der versammelten Stadtspitze, die noch Verstärkung aus dem Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr erhalten hatte, blieb nichts anders übrig, als die weiße Fahne zu schwenken, den Narren Zutritt zum Rathaus zu gewähren und Prinzessin Tina den Schlüssel zur Stadt auszuhändigen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hatte der Rathaussturm alles andere als stürmisch begonnen – was der OB vom Rathausbalkon aus spöttisch kommentierte. Nachdem sich die Narren vor dem Alten Rathaus aufgestellt hatten, begrüßte Treis Prinzessin Tina mit den Worten: „Es freut mich, dass Ihr uns huldigen wollt, Eure Lieblichkeit!“ Das war eine klare Fehleinschätzung, wie ...