Plus
Mayen

Mayener Rat stimmt zu: Krumholz soll auf die Grüne Wiese ziehen

Die Filiale von Intersport Krumholz soll von der Mayener Innenstadt auf die Grüne Wiese verlegt werden.
Die Filiale von Intersport Krumholz soll von der Mayener Innenstadt auf die Grüne Wiese verlegt werden. Foto: Andreas Walz

Von der Innenstadt auf die Grüne Wiese – diesen Weg möchte Intersport Krumholz mit seiner Mayener Filiale gehen. Eigentlich steht dem Vorhaben das Einzelhandelskonzept der Stadt entgegen. Demnach dürfen Sportartikel nur in der City verkauft werden. Doch der Stadtrat hat am Mittwochabend nach einer engagierten Diskussion mehrheitlich entschieden, eine Ausnahme zuzulassen. Welche weiteren Folgen der Beschluss haben könnte, ist noch völlig offen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Meinungen im Stadtrat zur Verlegung der Krumholz-Filiale gingen weit auseinander. Mit teils scharfen Worten argumentierten die Gegner: „Lassen wir uns von dieser Erpressung nicht bedrohen“, forderte Marika Kohlhaas (Grüne) ihre Ratskollegen auf. Sie spielte auf das Vorgehen des Sportartikelhändlers an, der die Verantwortlichen in Politik und Verwaltung vor vollendete ...