Plus
Mayen

Mayener Burgfestspiele: Neue Saison bietet Drama und Musik

Peter Nüesch freut sich auf die Stücke der kommenden Saison bei den Mayener Burgfestspiele. Für den Intendanten wird es die letzte Spielzeit in der Eifelstadt sein.  Foto: Hilko Röttgers
Peter Nüesch freut sich auf die Stücke der kommenden Saison bei den Mayener Burgfestspiele. Für den Intendanten wird es die letzte Spielzeit in der Eifelstadt sein. Foto: Hilko Röttgers

In Mayen geht eine Ära zu Ende: Peter Nüesch bestreitet seine letzte Spielzeit als Intendant der Burgfestspiele. In seiner Abschiedssaison will der Theatermacher noch einmal aus dem Vollen schöpfen und beim Publikum einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers "Dieses Mal", kündigt Nüesch an, "holen wir den Broadway nach Mayen." Damit meint er das Schauspiel "M. Butterfly" von David Henry Hwang, das Nüesch vor rund zehn Jahren bei einem Aufenthalt in New York zum ersten Mal gesehen hat - eben am Broadway. Von dem Stück ...