Plus
Mayen

Mayener Burgfestspiele: Freude nach der Premiere von „M. Butterfly“

Freude und Erleichterung: Nach der Premiere von "M. Butterfly" feiern Burgfestspiel-Intendant Peter Nüesch (3. von links), die Mitglieder des Ensembles und Gäste im Festzelt auf dem Mayener Marktplatz.
Freude und Erleichterung: Nach der Premiere von "M. Butterfly" feiern Burgfestspiel-Intendant Peter Nüesch (3. von links), die Mitglieder des Ensembles und Gäste im Festzelt auf dem Mayener Marktplatz. Foto: Hilko Röttgers

Die Erleichterung stand Peter Nüesch ins Gesicht geschrieben. Ja, räumte der Intendant der Mayener Burgfestspiele unumwunden ein, nach der Premiere des Schauspiels „M. Butterfly“ sei schon eine Last von ihm abgefallen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Wie es um Nüeschs Gemütslage stand, das merkten auch die Gäste des Premierenempfangs im Festzelt auf dem Marktplatz recht bald. Als der Intendant zum Mikrofon griff, um einige Worte zur Begrüßung zu sprechen, entfuhr ihm zunächst nur ein lang gezogener Seufzer: "Ahhh …" Dann aber war Nüesch ...