Plus
Mayen/Koblenz

Mayen und Koblenz mit mehr Übernachtungen: Jugendherbergen verzeichnen kleinen Anstieg

Von Hilko Röttgers
In der Jugendherberge in Mayen übernachteten im vergangenen Jahr insgesamt 17.974 Gäste.
In der Jugendherberge in Mayen übernachteten im vergangenen Jahr insgesamt 17.974 Gäste. Foto: Andreas Walz (Archiv)

Die Belegung der Jugendherbergen in Mayen und Koblenz ist im vergangenen Jahr annähernd konstant geblieben. Zwar gab es in beiden Häusern im Jahr 2019 mehr Übernachtungen als im Jahr davor, wie das Unternehmen Die Jugendherbergen in Rheinland-Pfalz und im Saarland mitteilt. Der Anstieg fiel allerdings gering aus.

Lesezeit: 1 Minute
Die Mayener Jugendherberge kam im vergangenen Jahr auf insgesamt 17.974 Übernachtungen. Das sind 80 Übernachtungen mehr als noch im Jahr 2018. Damit verzeichnet das Haus einen Anstieg bei den Übernachtungen um 0,45 Prozent. Etwas geringer ist der Zuwachs in der Koblenzer Jugendherberge. Dort gab es im vergangenen Jahr 29.793 Übernachtungen. Das ...