Plus
Mayen

Mayen: Pferdefreunde kommen auf ihre Kosten

Was ein echtes Arbeitspferd so drauf hat, das konnten die Besucher des Pferdemarktes auf dem Mayener Viehmarktplatz erleben.
Was ein echtes Arbeitspferd so drauf hat, das konnten die Besucher des Pferdemarktes auf dem Mayener Viehmarktplatz erleben. Foto: Katrin Weber

Anmutige Andalusier und kraftstrotzende Kaltblüter – der Pferdemarkt auf dem Mayener Viehmarktplatz hat wieder das Herz vieler Pferdefreunde höherschlagen lassen. Zum abwechslungsreichen Programm gehörten verschiedene Vorführungen, aber auch eine Messe mit Reitzubehör.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber Uwe Stefener sorgt seit 29 Jahren für ein abwechslungsreiches Programm beim Mayener Pferdemarkt auf dem Viehmarktplatz. Der passionierte Reiter mischt beim traditionsreichen Markt gern Neues mit Altbewährtem. "Aber es gibt auch Pferderassen, die müssen immer dabei sein", sagt Stefener. So wie die anmutigen Andalusischen Pferde der Reitschule ...