Polch

Matratze fängt Feuer: Schwelbrand im Kinderzimmer in Polch

Symbolbild
Symbolbild Foto: dpa

Der Polizei wurde am Samstag, 6. Dezember, um 15 Uhr ein Schwelbrand im Kinderzimmer gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr Polch rückte sofort in die Viedelstraße in Polch aus und hatte den Schwelbrand schnell unter Kontrolle, ohne großen Schaden zu verursachen.

Anzeige

Es wurde festgestellt, dass die 20-jährige Mutter mit ihren beiden Kleinkindern (ein und drei Jahre alt) einen Mittagsschlaf hielt, als eine Matratze im Kinderzimmer Feuer fing. Über die Brandentstehung kann nur spekuliert werden, allerdings schließt die Polizei ein Zündeln der Kinder nicht aus.

Mutter und Kinder wurden zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, blieben jedoch unverletzt. Ein Gebäudeschaden entstand nicht.