Plus
Mayen

Maskierter Mann mit Feuerwaffe überfällt Volksbank-Filiale in Mayen

Die Volksbank-Filiale an der Mayener St.-Veit-Straße ist gestern Mittag überfallen worden. Obwohl die Polizei sofort eine Großfahndung eingeleitet hat, konnte der Täter unerkannt entkommen.
Die Volksbank-Filiale an der Mayener St.-Veit-Straße ist gestern Mittag überfallen worden. Obwohl die Polizei sofort eine Großfahndung eingeleitet hat, konnte der Täter unerkannt entkommen. Foto: Andreas Walz

Ein maskierter Mann hat am Dienstag, 25. November, die Volksbank Rhein-Ahr-Eifel in Mayen überfallen. Gegen 12.15 Uhr betrat der Unbekannte, der sein Gesicht mit einem Tuch vermummt hatte, die Filiale an der St.-Veit-Straße. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einer Feuerwaffe und forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Anschließend machte er sich davon.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Hilko Rötters Wie viel Geld der Mann erbeutet hat, stand am Dienstag noch nicht fest. Angestellte und Kunden der Volksbank kamen mit dem Schrecken davon, die Notfallseelsorge des Landkreises Mayen-Koblenz war im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei, bei der auch ein ...