Plus
Welling

Landwirte im Kreis MYK sollen selbstbewusster auftreten

Der langjährige Kreisvorsitzende Rudolf Schneichel (rechts) wurde mit der Goldene Ehrennadel des Bauern- und Winzerverbandes ausgezeichnet. Mit ihm freuten sich (von links): Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbands, Leo Blum, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, der neue Kreisvorsitzende Tobias Fuchs, Schneichels Ehefrau Irmgard und Kreisgeschäftsführerin Ursula Krupp.
Der langjährige Kreisvorsitzende Rudolf Schneichel (rechts) wurde mit der Goldene Ehrennadel des Bauern- und Winzerverbandes ausgezeichnet. Mit ihm freuten sich (von links): Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbands, Leo Blum, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, der neue Kreisvorsitzende Tobias Fuchs, Schneichels Ehefrau Irmgard und Kreisgeschäftsführerin Ursula Krupp. Foto: Heinz Israel

In der Generalversammlung des Kreisbauernverbands Mayen-Koblenz hat der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, die Landwirte aufgefordert, sich massiv in gesellschaftspolitische Diskussionen einzumischen, damit der Satz „Landwirtschaft hat Zukunft“ auch für die Bauernfamilien in Deutschland gilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel "Ich befürchte, dass die Diskussion um die Landwirtschaft noch zunehmen wird", so der Bauernpräsident. Er kritisierte die Nivellierung der Düngeverordnung und sieht in ihren Auflagen eine Wettbewerbsverschlechterung. Der Bauernverband kämpfe darum, dass die Regelung praktikabel und gerecht bleibe. Beim Thema Pflanzenschutz wolle die EU in Brüssel ...