Andernach

Künstler verwandeln Holz in Skulpturen

Oberbürgermeister Achim Hütten (links) freut sich über die gelungenen Arbeiten, die künftig das Rheinufer bereichern werden.
Oberbürgermeister Achim Hütten (links) freut sich über die gelungenen Arbeiten, die künftig das Rheinufer bereichern werden. Foto: Stadt Andernach

Der Künstler Wolfgang Dillenkofer und seine Mitstreiter haben Holzstämme in Skulpturen verwandelt. Diese leisten nun den hölzernen Kunstwerken Gesellschaft, die Dillenkofer in einer vorangegangenen Aktion geschaffen hatte.

Anzeige

Oberbürgermeister Achim Hütten besuchte gemeinsam mit Bürgermeister Claus Peitz die Künstler und schaute ihnen bei der Arbeit zu. „Diese gelungenen Skulpturen sind eine schöne Facette, die unsere herrlichen Rheinanlagen bereichern“, freute sich Hütten.