Plus
Kruft

Krufter vertreten Land in Berlin

Mit 32 Personen fahren die Krufter am Samstag nach Berlin. Am Dienstagmorgen erfahren sie im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel, ob sie mit ihrem Inklusionsprojekt „Einfach gemeinsam – Sport in Kruft“ im Wettbewerb um den Goldenen Stern des Sports erfolgreich waren. Mit dem Gewinn des Silbernen Stern des Sports im Oktober vergangenen Jahres hatte sich das Projekt der DJK Kruft/Kretz, des TV Kruft und der Ortsgemeinde für die Teilnahme am Bundeswettbewerb in Berlin qualifiziert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Reiner Plehwe, Geschäftsführer der DJK Kruft/Kretz, ist voller Vorfreude. Neben den Ehrenamtlichen und Ortsbürgermeister Rudolph Schneichel werden natürlich Menschen mit Handicap mitfahren. In Berlin steht zunächst ein touristisches Programm an. Am Montagabend dürfen zehn Personen der Gruppe bereits bei der Vorparty mit viel Prominenz im Sony ...