Plus
Kreis MYK/Mertloch

Kreistag verurteilt Brandanschlag auf AfD-Chef

Spurensicherung am Tag nach dem Brandanschlag – auch ein Polizeihund war am Haus von AfD-Chef Uwe Junge im Mertloch im Einsatz, nachdem nachts das Auto seiner Frau gebrannt hatte. Jetzt haben sich die Fraktionsvorsitzenden im MYK-Kreistag dazu erklärt – ohne die Grünen allerdings.
Spurensicherung am Tag nach dem Brandanschlag – auch ein Polizeihund war am Haus von AfD-Chef Uwe Junge im Mertloch im Einsatz, nachdem nachts das Auto seiner Frau gebrannt hatte. Jetzt haben sich die Fraktionsvorsitzenden im MYK-Kreistag dazu erklärt – ohne die Grünen allerdings. Foto: Winkler-TV

Der mutmaßliche Brandanschlag auf das Auto der Ehefrau des AfD-Landesvorsitzenden und Kreistagsmitglieds Uwe Junge ruft nun auch die Politik im Landkreis Mayen-Koblenz auf den Plan. In einer gemeinsamen Erklärung wird Gewalt als Mittel der politischen Auseinandersetzung scharf verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Diese Erklärung haben alle Fraktionsvorsitzenden im Kreistag unterschreiben – bis auf den Fraktionschef der Grünen. „Gemeinsame Erklärung der Fraktionsvorsitzenden von CDU, SPD, FWG, FDP und AfD im Kreistag des Landkreises Mayen-Ko-blenz“ – so ist die Stellungnahme überschrieben. Absender ist die Büroleiterin des Landrates. Landrat Alexander Saftig ist bekanntlich Vorsitzender des ...