Plus
Kottenheim

Kottenheimer holen Karnevalszug nach

Kottenheimer holen Karnevalszug nach Foto: ef

Am Aschermittwoch ist bei der Kottenheimer Karnevalsgesellschaft in diesem Jahr die Fastnacht noch nicht vorbei gewesen: Damit die ganze Arbeit von Wagenbauer Helmut Lung und seinen Mitstreitern sowie die vielfältigen Vorbereitungen der Zugteilnehmer nicht umsonst gewesen sind, wurde der am Rosenmontag witterungsbedingt abgesagte Fastnachtsumzug am Samstag nachgeholt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Die außerplanmäßige Verlängerung des närrischen Treibens bescherte der karnevalistischen Hochburg der Vordereifel - mitten in der Fastenzeit - außer den treuen Fans zusätzlich auswärtige Besucher und Zugteilnehmer, die sonst am Rosenmontag in anderen Orten mit von der Partie sind. So zählten die Veranstalter rund 6000 Zuschauer ...