Plus
Kottenheim

Knutschkugel mit Blaulicht: Isetta „Poli“ ist bundesweit einmalig

Von Elvira Bell
Die einzige Tür des knuffigen Zweisitzers wird samt Lenkrad nach vorne aufgeklappt, damit Fahrer und Beifahrer Platz nehmen können. Wenn Heinrich Schäfer das Rolldach seiner Poli öffnet, kann er richtiges Cabrio Feeling genießen.
Die einzige Tür des knuffigen Zweisitzers wird samt Lenkrad nach vorne aufgeklappt, damit Fahrer und Beifahrer Platz nehmen können. Wenn Heinrich Schäfer das Rolldach seiner Poli öffnet, kann er richtiges Cabrio Feeling genießen. Foto: Elvira Bell

Rundlich knuffige Knutschkugeln zaubern ein Leuchten in die Augen von so manchem Autoliebhaber. So auch die Isetta von Heinrich Schäfer. Sie ist bundesweit das einzige in Privatbesitz befindliche Polizeifahrzeug, das auf den Straßen noch unterwegs sein darf.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn der enthusiastische Senior von Kottenheim aus mit seiner „Poli“ völlig entspannt zu den verschiedenen Oldtimer-Veranstaltungen fährt, reibt sich so mancher Verkehrsteilnehmer oder Passant voller Verwunderung die Augen. Und das aus ganz besonderem Grund. Denn bei Poli handelt es sich um keinen 08/15-Oldtimer, sondern um eine Isetta, aus dem Jahre ...