Plus
Mayen

Kita-Container für St. Veit in Mayen: Stadt zieht die Notbremse

Von Hilko Röttgers
An der Kita St. Veit in Mayen sollen Container aufgestellt werden. Doch bei der Lieferung gab es erhebliche Probleme.
An der Kita St. Veit in Mayen sollen Container aufgestellt werden. Doch bei der Lieferung gab es erhebliche Probleme. Foto: Andreas Walz

Es drohte zu einer unendlichen Geschichte zu werden: Bei der Bestellung von Containermodulen für die provisorische Erweiterung der Kindertagesstätte St. Veit in Mayen ist einiges schiefgelaufen. Jetzt hat die Stadt die Notbremse gezogen und einen anderen Weg eingeschlagen. In einigen Wochen sollen nun wirklich Container geliefert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die kommen dann allerdings von einem anderen als dem ursprünglichen beauftragten Anbieter. Diesem hatte die Stadt das Vertrauen entzogen. Die Gründe dafür gehen aus einer Sitzungsvorlage für den Bau- und Vergabeausschuss hervor. Demnach hatte der Ausschuss bereits am 15. August 2018 beschlossen, bei einer Firma aus Fulda zehn Containermodule zum Preis ...