Plus
Kruft

KG Wohlgemut Kruft wird 111 Jahre alt – Was wird nun aus dem Jubiläum?

Von Elvira Bell
Das 100-jährige Bestehen der Karnevalsgesellschaft Wohlgemut 1910 Kruft wurde mit mehreren Veranstaltungen ganz groß gefeiert. Unter anderem erinnern ein Wimpel und ein Plakat der Night-Fever-Party, welches Klaus Schreiber in seiner Hand hält, an dieses runde Vereinsjubiläum.
Das 100-jährige Bestehen der Karnevalsgesellschaft Wohlgemut 1910 Kruft wurde mit mehreren Veranstaltungen ganz groß gefeiert. Unter anderem erinnern ein Wimpel und ein Plakat der Night-Fever-Party, welches Klaus Schreiber in seiner Hand hält, an dieses runde Vereinsjubiläum. Foto: Elvira Bell

Die Karnevalsgesellschaft Wohlgemut Kruft kann am 3. März kommenden Jahres auf den 111. Jahrestag ihrer Gründung blicken. „Dieses närrische Jubiläum wollten wir als Karnevalisten gebührend feiern“, sagt Klaus Schreiber, „allerdings hat die Pandemie unserem Verein wie so vielen anderen auch einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir werden natürlich mit dem Training, das seit den ersten gesetzlichen Lockerungen im Frühsommer möglich war, fortfahren und auch versuchen, die eine oder andere Aktivität mit den einzelnen Tanzgruppen durchzuführen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Für den Verein zähle nicht nur das Training und die Karnevalsparty am Fastnachtssamstagabend in der Vulkanhalle und Auftritte und Besuche bei befreundeten Vereinen, sondern auch sonstige Aktivitäten „mit unseren Mitgliedern. Unsere Party in der bekannten Form wird es 2021 leider nicht geben können. Sollten sich jedoch Möglichkeiten bieten, unsere karnevalistischen ...