Plus
Kürrenberg

Kasernensturm in Mayen: Narren erobern Kürrenberger Märchenland

Von Hilko Röttgers
Die Eroberung ist geglückt: Prinzessin Tina I. (Mitte) bekommt vom Kommandeur Stephan Gruhl (2. von links) den Schlüssel zur Oberst-Hauschild-Kaserne. Unterstützung bei der Erstürmung hatte sie zuvor von Oberbürgermeister Wolfgang Treis (2. von rechts) erhalten. Foto: Andreas Walz
Die Eroberung ist geglückt: Prinzessin Tina I. (Mitte) bekommt vom Kommandeur Stephan Gruhl (2. von links) den Schlüssel zur Oberst-Hauschild-Kaserne. Unterstützung bei der Erstürmung hatte sie zuvor von Oberbürgermeister Wolfgang Treis (2. von rechts) erhalten. Foto: Andreas Walz

Mit einer klassischen Belagerungsstrategie ist den Mayener Narren unter der Führung von Prinzessin Tina I. am Mittwoch die Erstürmung der Oberst-Hauschild-Kaserne in Kürrenberg gelungen. Die war von den Soldaten und Mitarbeitern des Zentrums Operative Kommunikation der Bundeswehr zur Verteidigung in ein Märchenland verwandelt worden. Doch das reichte nicht, um die Narren zu verzaubern und von ihrem Vorhaben abzubringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hatten sich die Verteidiger, angeführt von Kommandeur und König Stephan Gruhl und seinem Feldmarschall Oberstleutnant Kristian Schaum, zu Beginn noch siegessicher gegeben. „Wir lassen uns doch von einer Frau nicht einschüchtern“, rief König Stephan voller Überzeugung, musste sich aber von Prinzessin Tina, die mit zahlreichen Möhnen vors Kasernentor gezogen ...