Plus
Ettringen

Karneval in der Vordereifel: Ettringer Prinzessin Dunja besteigt den Thron

Von Martin Boldt
Der Vorsitzende der Ettringer Karnevalsgesellschaft Hans Rolf Müller (rechts) kürte Dunja Strahl zur neuen Karnevalsprinzessin, Sitzungspräsident Martin Winninger und Hofdame Tanja Saar gratulierten. Fotos: Martin Boldt (1), Fotolia/PhotographyByMK (1)
Der Vorsitzende der Ettringer Karnevalsgesellschaft Hans Rolf Müller (rechts) kürte Dunja Strahl zur neuen Karnevalsprinzessin, Sitzungspräsident Martin Winninger und Hofdame Tanja Saar gratulierten. Fotos: Martin Boldt (1), Fotolia/PhotographyByMK (1) Foto: Boldt

Nachdem das Aufflammen der Corona-Pandemie in der Session 2021/2022 noch für eine Vakanz gesorgt hatte, ist der närrische Thron in Ettringen nun wieder besetzt. Die Insignien der Macht verliehen bekam am zurückliegenden Wochenende während der offiziellen Prinzessinnenkrönung Dunja I. vom Steifen Morgen. Die Karnevalistin und Hebamme stammt aus den Reihen des KC 1997 und ist seit vielen Jahren Mitglied der Hochsimmergarde.

Lesezeit: 2 Minuten
Verfolgt wurde die Zeremonie, in der geschmückten Hochsimmerhalle, durch die Sitzungspräsident Martin Winninger führte, nicht nur von heimischen Narren: auch mehrere Abordnungen der umliegenden Gemeinden und befreundeter Vereinen waren in Uniform und Ornat erschienen. Sie wurden Zeugen einer etwas anderen Zusammenstellung des Hofstaates, für die Dunja Strahl zum Casting eingeladen ...