Plus
Polch/Kreis MYK

Kampf gegen Corona: Polcher Impfzentrum nimmt am Donnerstag den Betrieb auf

Von Hilko Röttgers
Im Polcher Impfzentrum geht es am Donnerstag los Foto: Annika Wilhelm

Wenn das Corona-Impfzentrum in der Polcher Maifeldhalle am Donnerstagvormittag zum ersten Mal seine Türen öffnet, steht den Mitarbeitern dort ein arbeitsreicher Tag bevor. Alle 75 Impftermine sind bereits vergeben. Aber was genau geschieht im Impfzentrum? Unsere Zeitung hat bei der Kreisverwaltung nachgehört und beantwortet die wichtigsten Fragen.

Lesezeit: 4 Minuten
1 Wer kann einen Impftermin bekommen – und wie geht das? Zuerst werden Menschen geimpft, die gemäß der Corona-Impfverordnung des Bundes die höchste Priorität haben. Das sind: Personen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben; Personen, die in stationären Einrichtungen zur Behandlung, Betreuung oder Pflege älterer oder pflegebedürftiger Menschen behandelt, betreut oder gepflegt ...