Plus
Namedy

Jazz im Park: Namedy umweht ein Hauch New Orleans

Von Elvira Bell
Von Beginn an waren Brenda Boykin & Jan Luley and the Langnippes am Sonntagmittag im Garten von Schloss Burg Namedy zur Hochform aufgelaufen: Vor dem inneren Augen der Konzertbesucher ließen die Vokalistin und ihre Musiker unter anderem das Leben in und das besondere Flair von New Orleans, der Heimat des Jazz, aufleben.
Von Beginn an waren Brenda Boykin & Jan Luley and the Langnippes am Sonntagmittag im Garten von Schloss Burg Namedy zur Hochform aufgelaufen: Vor dem inneren Augen der Konzertbesucher ließen die Vokalistin und ihre Musiker unter anderem das Leben in und das besondere Flair von New Orleans, der Heimat des Jazz, aufleben. Foto: Elvira Bell

Der Garten von Schloss Burg Namedy verströmte die Atmosphäre der Musikmetropole New Orleans, der Heimat des Jazz: Mit Brenda Boykin präsentierte das Kulturamt Andernach nun ein echtes musikalisches Highlight. „Im vergangenen Jahr hatten wir bei ,Jazz im Park' strahlenden Sonnenschein. Heute haben wir mit Brenda Boykin den Sonnenschein auf der Bühne sitzen“, erklärte Hannes Mager mit Blick auf den wolkenverhangenen Himmel.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Leiter des Andernacher Kulturamts hat bei seiner Begrüßung nicht zu viel versprochen. Brenda Boykin weiß, wie sie auf ihrer groovigen Zeitreise nicht nur akustisch, sondern auch mit ihrer Performance und Ausstrahlung gute Laune verbreitet. Gekonnt spielt die 62-Jährige ihre Stärken aus. Die Augen der aus San Francisco stammenden und ...