Mayen

Irrfahrt durch Mayen: 64-Jähriger baut Unfall mit 2,44 Promille

Polizei Blaulicht
Ein alkoholisierter Autofahrer hat die Mayener Polizei beschäftigt.  Foto: Lino Mirgeler/Archivbild

Eine Irrfahrt durch Mayen unternahm ein 64 Jahre alter Mann, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Wie die Polizei Mayen berichtet, baute der Mann aus der Verbandsgemeinde Pellenz mit seinem Auto am Donnerstagabend auf einem Supermarktplatz am Habsburgring einen Verkehrsunfall, indem er beim Ausparken gleich zwei Autos beschädigte.

Anzeige

Mit seinem Opel verließ der Mann die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge meldete der Polizei den Vorfall. Der Unfallfahrer lieferte mehrere auffällige Fahrmanöver, ehe er von Polizisten in der Straße „Am Wasserturm“ gestoppt und kontrolliert wurde. Der 64-Jährige stand sichtlich unter Alkoholeinfluss.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt, entnahmen dem Fahrer eine Blutprobe und stellten den Führerschein sicher. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Er muss mit einem längeren Entzug der Fahrerlaubnis und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.