Plus
Polch

Integratives Sozialzentrum für Polch: Stadt verrät neue Details

Von Martin Boldt
Das frühere St.-Josef-Hospital in der Bachstraße soll in ein integratives Sozialgebäude umgebaut werden. Die Arbeiten sollen noch 2020 starten. Die Änderung des Bebauungsplans und weitere Details wurden jetzt in einer öffentlichen Veranstaltung im Rathaus erläutert.
Das frühere St.-Josef-Hospital in der Bachstraße soll in ein integratives Sozialgebäude umgebaut werden. Die Arbeiten sollen noch 2020 starten. Die Änderung des Bebauungsplans und weitere Details wurden jetzt in einer öffentlichen Veranstaltung im Rathaus erläutert. Foto: Heinz Israel

Eines der größten und wichtigsten Vorhaben, das die Stadt Polch aktuell beschäftigt, ist die Umwandlung des früheren St.-Josef-Hospitals in der Bachstraße in ein integratives Sozialzentrum. An der Bebauungsplanaufstellung beteiligte die Stadt jetzt frühzeitig die Öffentlichkeit und verriet dabei zugleich neue Details zum Projekt. Wir haben die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Lesezeit: 3 Minuten
1 Was genau wird in der jetzigen Bebauungsplanänderung festgelegt? Im Prinzip wird durch die Stadt mit der Änderung des bestehenden Bebauungsplans „In den Gaichen“ eine Nutzungsänderung für die dort ausgewiesene Gemeindebedarfsfläche bezweckt. Neu ist die Festsetzung einer sozialen und kulturellen Begegnungsstätte, die den örtlichen Vereinen und auch dem Deutschen Roten ...