Plus
Lonnig

Innovationsfähig in die Zukunft: Grundschule in Lonnig hat eine neue Rektorin

Von Heinz Israel
Sandra Merkler erhielt aus der Hand von Regierungsschuldirektorin Ursula Schwickert die Ernennungsurkunde zur Rektorin an der St.-Jakobus-Grundschule Lonnig (von links): Personalratsmitglied Ursula Müller, Schulrätin Schwickert, Rektorin Merkler, Bürgermeister Maximilian Mumm, Schulelternsprecherin Petra Neumeister und Ortsbürgermeister Peter Müller.
Sandra Merkler erhielt aus der Hand von Regierungsschuldirektorin Ursula Schwickert die Ernennungsurkunde zur Rektorin an der St.-Jakobus-Grundschule Lonnig (von links): Personalratsmitglied Ursula Müller, Schulrätin Schwickert, Rektorin Merkler, Bürgermeister Maximilian Mumm, Schulelternsprecherin Petra Neumeister und Ortsbürgermeister Peter Müller. Foto: Heinz Israel

Im Rahmen einer Feierstunde hat Regierungsschuldirektorin Ursula Schwickert Sandra Merkler, die kommissarische Leiterin der St.-Jakobus-Grundschule Lonnig, zur neuen Rektorin ernannt. Die 33-jährige gebürtige Ochtendungerin tritt damit nun auch offiziell die Nachfolge von Irene Israel an, die vor fast vier Jahren wegen einer Erkrankung ihren Dienst nicht mehr ausüben konnte und schließlich in den Ruhestand versetzt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Schuljahresbeginn 2015 hatte Sandra Merkler die Schulleitungsgeschäfte übernommen. Normalerweise war die Einführung einer neuen Schulleiterin für eine Schule immer schon ein besonderes Ereignis, sagte die Schulrätin. In Lonnig passierte der Wechsel für die Schulöffentlichkeit eher leise und war zunächst gar nicht so geplant. Denn Sandra Merkler hatte die Vertretung ...