Plus
VG Vordereifel

Initiave gegen Corona-Einsamkeit: Impulsgeber für gutes Leben nehmen Arbeit auf

Impulsgeber für gutes Leben nimmt Arbeit auf Foto: Initiative Wir.Zusammen.Aktiv

Während der Corona-Pandemie hat sich eine Initiative gegründet, die ein gutes Leben in den Orten der Verbandsgemeinde Vordereifel unterstützen und ehrenamtliches Engagement fördern will. Unter dem Namen „Wir.Zusammen.Aktiv“ haben sich Vertreter von kommunaler und kirchlicher Seite zusammengeschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Anfang stand ein Fragebogen, der 7800 Haushalte in der Vordereifel erreicht hat. „Gespräche vor Ort waren ja kaum möglich wegen des Lockdowns“, berichtet Oliver Serwas, Pastoralreferent im Dekanat Mayen-Mendig. „Doch wir wollen die Umsetzung der Synodenergebnisse ernst nehmen“, betont er. Daher sei es wichtig, zuzuhören, was die Menschen vor ...