Plus
Ochtendung

In Ochtendung: Brand bricht im Erdgeschoss eines Wohnhauses aus

Von Peter Miltz
Mithilfe der Drehleiter hat die Feuerwehr Bewohner aus dem ersten Obergeschoss und dem Dachgeschoss in Sicherheit gebracht.
Mithilfe der Drehleiter hat die Feuerwehr Bewohner aus dem ersten Obergeschoss und dem Dachgeschoss in Sicherheit gebracht. Foto: Feuerwehr VG Maifeld

Ein Brand in einem Wohnhaus in Ochtendung ist der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld in der Nacht zum Sonntag gegen 4 Uhr von der Leitstelle Koblenz gemeldet worden. Als die Feuerwehrkräfte in der Straße „Im Oberpflug“ eintrafen, trat bereits Rauch aus dem Gebäude aus.

Lesezeit: 1 Minute
Der Brand war in einem Raum im Erdgeschoss ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich der Bewohner der Erdgeschosswohnung bereits vor dem Haus. Er hatte zuvor versucht, das Feuer, über dessen Ursache zurzeit noch keine Angaben gemacht werden können, selbst zu löschen, teilt Martin Wolff, Wehrleiter der Verbandsgemeinde (VG) Maifeld, ...