Plus
Mayen

Im Mayener „Klösterchen“ wird geimpft: Fast alle machen mit

Einrichtungsleiterin Christiane Jeub (2. von links) und ihre Stellvertreterin Stefanie Betzing (links) begrüßen zusammen mit einer Ärztin des Impfteams die Bewohner zur Impfung.
Einrichtungsleiterin Christiane Jeub (2. von links) und ihre Stellvertreterin Stefanie Betzing (links) begrüßen zusammen mit einer Ärztin des Impfteams die Bewohner zur Impfung. Foto: St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe

Im Altenzentrum St. Johannes, dem „Klösterchen“, in Mayen hat am Mittwoch die Corona-Schutzimpfung begonnen. Das teilt der Träger der Einrichtung, die St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH, mit. Einrichtungsleiterin Christiane Jeub begrüßte das mobile Impfteam um 8 Uhr im „Klösterchen“. Das Team, bestehend aus sechs Ärzten, war vom Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung zusammengestellt und in die Einrichtung entsendet worden. Unterstützt wurden die Ärzte von einer Apothekerin aus Mayen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Impftermin für die impfwilligen Bewohner und Mitarbeiter begann mit Fiebermessen und Corona-Schnelltests sowie einer Aufklärung durch das Impfteam. Um 11 Uhr wurden zuerst die Bewohner und anschließend um 14 Uhr die Mitarbeiter in den Besprechungsräumen der Einrichtung geimpft. Senioren, die nicht mobil sind, suchte das Impfteam in den Bewohnerzimmern ...