Plus
Mendig

Honig-Unfall auf der B 262 bei Mendig hat Folgen für die hiesigen Imker

Umschwärmt von Tausenden Bienen haben Mitarbeiter der Straßenmeisterei Mayen gestern die Honigmasse an der B 262 abgedeckt.
Umschwärmt von Tausenden Bienen haben Mitarbeiter der Straßenmeisterei Mayen gestern die Honigmasse an der B 262 abgedeckt. Foto: Andreas Walz

Während Mitarbeiter der Straßenmeisterei Mayen die betroffenen Abschnitte an der B 262 bei Mendig mit einer Erd- und Lavaschicht bedeckten, könnte der Unfall mit dem aus Spanien importierten Honig für die Imker der Region erhebliche Folgen haben.

Lesezeit: 4 Minuten
Für die Bienen war es ein gefundenes Fressen: Zu Zigtausenden summten sie am Mittwoch und am Donnerstagvormittag an der B 262 bei Mendig herum. Dort hatte ein spanischer Lkw bei einem Unfall in der Nacht zum Mittwoch mehrere Honigfässer verloren, die auf der Bundesstraße aufplatzten. Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr hatten ...