Andernach

Hilfe am Telefon rund um die Uhr

Rund um die Uhr erreichbar: Dieses Prädikat kann man der Ökumenischen Telefonseelsorge Mittelrhein ohne Zweifel verleihen, denn von den 8760 Stunden des Jahres 2009 war das Telefon der Einrichtung 8700 Stunden besetzt.

Anzeige

Das teilen die Verantwortlichen der vom Bistum Trier, dem Evangelischen Kirchenkreis Koblenz und dem Verein Telefonseelsorge Mittelrhein e. V. getragenen Beratungsstelle in ihrem Jahresbericht 2009 mit.
30 706 Mal hat im vergangenen Jahr das Telefon geklingelt, das entspricht dem Durchschnitt der Vorjahre. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden führten 12 731 Beratungs- und Seelsorgegespräche, bei den übrigen Anrufen wurde aufgelegt, die Person am anderen Ende schwieg, der Anrufer hatte sich verwählt oder es waren sogenannte Scherz- oder Testanrufe.