Plus
Mayen

Hasenrennen in Mayen: Verkleideter Fahranfänger kriegt die Kurve nicht

Ende einer Karnevalsfeier: Kostümierter Fahrer neben seinem Schrottauto.
Ende einer Karnevalsfeier: Kostümierter Fahrer neben seinem Schrottauto. Foto: Polizei

Es war wohl eine lustige Karnevalsfeier gewesen, von der die vier jungen Männer in der Nacht von Freitag auf Samstag zurückfuhren. Doch gegen 3 Uhr war der Spaß für den 19-jährigen Fahranfänger am Steuer zu Ende – trotz seines rosaroten Hasenkostüms.

Lesezeit: 1 Minute
Mit drei Freunden in seinem Auto war der Mayener auf der B262 von Hausen nach Kürrenberg unterwegs. In der Gefällestrecke vor der Abfahrt „Mayen-Süd“ verlor der junge Mann offenbar die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit den Betonelementen der Fahrbahntrennung. Diese wurde durch den Aufprall verschoben und am Pkw entstand ...