Plus
Rüber

Grünes Licht für Dorferneuerung: Neu gestalteter Dorfplatz soll Rüber attraktiver machen

Von Heinz Israel
Der Gemeinderat von Rüber hat der Fortschreibung des Dorferneuerungskonzepts, die vom Planungsbüro Hicking aus Adenau erstellt worden war, einstimmig zugestimmt. Zu den umfangreichen Maßnahmenvorschlägen gehört wegen seiner hohen Bedeutung die Neugestaltung des Dorfplatzes.
Der Gemeinderat von Rüber hat der Fortschreibung des Dorferneuerungskonzepts, die vom Planungsbüro Hicking aus Adenau erstellt worden war, einstimmig zugestimmt. Zu den umfangreichen Maßnahmenvorschlägen gehört wegen seiner hohen Bedeutung die Neugestaltung des Dorfplatzes. Foto: Heinz Israel

Der Gemeinderat Rüber hat in seiner jüngsten Sitzung der Fortschreibung des Dorferneuerungskonzepts zugestimmt, die vom Planungsbüro Hicking aus Adenau im Auftrag der Kommune erarbeitet worden war. Das Büro war zur Begleitung der Gemeinde im Rahmen der Dorfmoderation ausgewählt worden.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei ihrem ersten Rundgang durchs Dorf hatte Christiane Hicking festgestellt, „dass die Vielzahl schöner Gebäude und reichlich Grün einladend wirkten“. Es komme darauf an, gute Strukturen zu schaffen, damit die jungen Leute im Alter zwischen 20 und 34 Lust haben, hier zu bleiben oder wieder zurückzukommen. Die Erwartungen der Bürger wurden ...