Plus
Mayen

Großfeuer in Mayen: 100 Tonnen Grillanzünder abgebrannt [9. Update]

"Alles, was Beine hat, ist im Einsatz und hilft", so ein Sprecher der Polizei Mayen.
"Alles, was Beine hat, ist im Einsatz und hilft", so ein Sprecher der Polizei Mayen. Foto: Andreas Walz

Am Sonntagmorgen, 27. April, ist der Großbrand im Industriegebiet Mayen weitgehend unter Kontrolle. Kilometerweit waren am Samstagabend die Flammen zu sehen, die aus der Halle eines Grillanzünder-Herstellers schlugen. Über 130 Helfer waren im Einsatz, der Schaden geht in die Million.

Lesezeit: 5 Minuten
1. Update Verletzt wurde niemand. Der Brand brach bei Fire Energy aus, einem Hersteller für Kamin- und Flammenanzünder. In den 1990er-Jahre hatte die Fire Energy begonnen, Kaminanzünder aus in Paraffin getränkter Holzwolle herzustellen.  Die Halle brannte lichterloh. Die Flammen waren kilometerweit zu sehen. Die Halle des Herstellers für Anzünder wird durch den unmittelbar ...