Plus
Polch

Generalsanierung in Rekordzeit: Polcher Maifeldhalle ist nun fit für die Zukunft

Von Heinz Israel
Die Maifeldhalle in Polch wurde generalsaniert und gründlich ertüchtigt. Nutzer der Einrichtung sind die Maifelder Sportvereine und die Polcher Schulen.
Die Maifeldhalle in Polch wurde generalsaniert und gründlich ertüchtigt. Nutzer der Einrichtung sind die Maifelder Sportvereine und die Polcher Schulen. Foto: Heinz Israel

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit hat sich die Maifeldhalle in Polch nicht nur liften lassen, ihr Inneres wurde einer Generalsanierung unterzogen und für die nächste Generation der Schüler und Sportler fit gemacht. Das neue „Gesicht“ des Gebäudes entspricht dem Geschmack der Zeit. Es entstand aber auch aus praktischen Überlegungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn Architekt Harald Brühl aus Kaltenengers hatte die Aufgabe, im Bereich der Mensa mehr Raum für die wachsende Zahl von Schülern zu schaffen, die hier fünf Mal in der Woche ihr Mittagessen einnehmen. Deshalb wurde die Front des Gebäudes nach vorne gezogen. Das bringt mehr Fläche für Mensa, Küche und ...