Plus
Kreis MYK

Gelber Sack: Bürger im Kreis MYK ärgern sich grün und blau

Die Verteilung der gelben Säcke am Jahresanfang hat im Landkreis Mayen-Koblenz für großen Ärger gesorgt. Manche Bürger haben gar keine erhalten, andere Haushalte wurden sehr spät beliefert. Die Kreisverwaltung zählt daher rund 1000 Beschwerden.
Die Verteilung der gelben Säcke am Jahresanfang hat im Landkreis Mayen-Koblenz für großen Ärger gesorgt. Manche Bürger haben gar keine erhalten, andere Haushalte wurden sehr spät beliefert. Die Kreisverwaltung zählt daher rund 1000 Beschwerden. Foto: Heinz Israel

Der gelbe Sack macht viele Bürger im Landkreis wütend: Mehr als 1000 Beschwerden trudelten bislang bei der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz ein, weil die Müllsäcke – anders als zum Jahreswechsel üblich – noch nicht ausgeliefert seien. Andere monierten, den aktuellen Abfuhrplan noch nicht erhalten zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Doch die Kreisverwaltung ist hier der falsche Ansprechpartner: Sie ist lediglich für die Abfuhr von Bio-, Papier- und Restmüll zuständig - nicht aber für die gelben Säcke oder Behälter. Die werden vom Dualen System Deutschland (DSD) abgeholt. Die Firma mit Sitz in Köln sammelt, transportiert und ...