Plus
Mayen

Gelbe Säcke in Mayen: Oberbürgermeister Wolfgang Treis ist sauer

Nicht in allen Straßen Mayens scheint die Abfuhr der Gelben Säcke zu klappen. OB Treis ist daher nun beim Entsorger Remondis vorstellig geworden.
Nicht in allen Straßen Mayens scheint die Abfuhr der Gelben Säcke zu klappen. OB Treis ist daher nun beim Entsorger Remondis vorstellig geworden. Foto: Andreas Walz

Der Ärger um den gelben Sack flaut nicht ab. In weiten Teilen Mayens scheinen die Wertstoffsammelbehältnisse immer noch nicht an alle Haushalte ausgegeben worden zu sein. Zudem wurden einige Straßenzüge bei der Abfuhr nicht berücksichtigt. Das jedenfalls stellt die Stadtverwaltung fest, bei der immer noch Beschwerden eingehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Albrecht Kahl Oberbürgermeister Wolfgang Treis hat daher in einem Schreiben an das Abfuhrunternehmen Remondis gefordert, hier für Abhilfe zu sorgen. Seit Anfang des Jahres ist die Firma Remondis Mittelrhein GmbH für die Abfuhr der gelben Säcke im Landkreis Mayen-Koblenz zuständig. Sie wurde dazu vom Dualen System Deutschland (DSD) beauftragt. ...