Plus
Mendig

Geheimnis gelüftet: Tim Herrmann ist Mendigs neuer Gambrinus

Patrick Barthelmeh (vorne rechts) war lange Jahre Gambrinus. Jetzt ist Tim Herrmann zu seinem Nachfolger ernannt worden.
Patrick Barthelmeh (vorne rechts) war lange Jahre Gambrinus. Jetzt ist Tim Herrmann zu seinem Nachfolger ernannt worden. Foto: Elvira Bell

In der Bierbrauerstadt Mendig gab es in jüngster Zeit wohl kaum ein Geheimnis, dass so gut gehütet wurde, wie das um den Nachfolge des langjährigen Gambrinus Patrick Barthelmeh. Mit Spannung wurde die Vorstellung des neuen Repräsentanten erwartet. Jetzt steht fest: Sein Nachfolger ist Tim Herrmann.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Geheimnis wurde am Samstag von Jürgen Mittler, dem Präsidenten des Gambrinus-Komitees, in der Vulkan-Brauerei gelüftet. Herrmann, der künftig als Gambrinus seines Amtes walten und die Mendiger Brautradition repräsentieren wird, ist kein Unbekannter in der Vulkanstadt. Der zweifache verheiratete Familienvater ist zugleich auch Kommandeur der Prinzengarde, Mitglied der Formation „Basaltbeißer“ ...