Plus
Pellenz

Fundkatzen behandelt: Tierärztin verklagt VG Pellenz

Von Martina Koch
Katze beim Tierarzt
Symbolbild. Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa

Wer trägt eigentlich die Kosten für die Behandlung einer verletzten Katze, wenn diese keinem Halter zugeordnet werden kann? Über diese Frage streiten momentan eine Tierärztin und die VG Pellenz. Die Tierärztin verklagt die Verbandsgemeinde auf die Erstattung der Kosten, die bei der Behandlung und Unterbringung dreier Katzen entstanden sind. Ein Verhandlungstermin vor dem Verwaltungsgericht Koblenz ist für Mittwoch, 13. September, angesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Klägerin hatte im vergangenen Jahr mehrmals Tieren geholfen, die verletzt in ihre Praxis gebracht wurde: Im März behandelte sie einen Kater, der bei einem Autounfall verletzt wurde, im Mai kam eine Finderin mit einem Kater in die Praxis, der einen offenen Bruch hatte, und im Oktober brachte ein Mann ...