Plus
Münstermaifeld

Fünfte Jahreszeit: Kinderprinzessin Anne I. will sich in die Herzen tanzen

Von Martin Boldt
Prinzessin Anne will sich in die Herzen tanzen Foto: Martin Boldt

Ohne ein Prinzenpaar aus den eigenen Reihen müssen in dieser Session die Meenster Karnevalisten auskommen. Ganz leer wird der Regentenstuhl aber dennoch nicht bleiben: Mit der zwölfjährigen Anne Schuck aus Metternich hat eine überaus patente junge Dame den Handschuh für das Amt der Kinderprinzessin in den Ring geworfen. Wir haben die Schülerin des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums kurz vor der offiziellen Proklamation besucht und mit ihr über die Faszination am Karneval gesprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei bricht die Besuchte direkt mit dem Vorurteil, dass hinter einer jungen Fastnachtsregentin doch zweifelsohne eine karnevalsverrückte Familie stehen müsste. Zumindest in ihrem Fall ist das nicht so, weder Annes Vater noch ihre Mutter waren bisher in einem der alteingesessenen Vereine aktiv. Für das nötige Interesse an dem besonderen Amt ...