Plus
Mayen

Früh genug oder auf den letzten Drücker? Diese Geschenke liegen bei Mayenern unterm Tannenbaum

Von Magdalena Volk
Schmuck, Kleidung, Dekorationsartikel oder doch lieber Geld? In der Mayener Innenstadt sind auch kurz vor Weihnachten noch viele Menschen unterwegs, um auf den letzten Drücker etwas Kleines für unter den Tannenbaum zu finden. Foto: Magdalena Volk
Schmuck, Kleidung, Dekorationsartikel oder doch lieber Geld? In der Mayener Innenstadt sind auch kurz vor Weihnachten noch viele Menschen unterwegs, um auf den letzten Drücker etwas Kleines für unter den Tannenbaum zu finden. Foto: Magdalena Volk

Die Vorweihnachtszeit ist die besinnlichste Zeit des Jahres – und gleichzeitig die stressigste: Das Haus muss weihnachtlich dekoriert, der Baum gekauft und das Festmenü vorbereitet werden. Und dann sind da noch die Geschenke. Nicht selten werden diese noch auf den letzten Drücker besorgt. Wir haben uns in der Mayener Innenstadt umgehört, ob schon alle Geschenke gekauft sind und was in diesem Jahr unter dem Tannenbaum liegen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Einkaufsstraße ist gut gefüllt. Überall tummeln sich Menschen, voll bepackt mit Einkaufstüten. Eine von ihnen ist Lea Koch. Sie erzählt uns: „Mein Freund und ich schenken uns nur noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten. Dieses Jahr bekommt er einen Film mit seinem Lieblingsschauspieler geschenkt.“ Ihren Eltern schenkt sie gemeinsam mit ...