Plus
Mayen

Es bleibt dunkel: Kein Weihnachtszauber in Mayen – aber viele Spenden

In diesem Jahr muss das Weihnachtslichterhaus ohne Lichter auskommen, gespendet wird dennoch, freut sich Thomas Voß.
In diesem Jahr muss das Weihnachtslichterhaus ohne Lichter auskommen, gespendet wird dennoch, freut sich Thomas Voß. Foto: Julian Turek

Sie stehen vor dem Haus im Ahornweg und sind enttäuscht. In den vergangenen Jahren haben hier mehr als 20.000 funkelnde Lichter die Adventszeit verschönert und Kindern und Erwachsenen Freude bereitet.

Lesezeit: 1 Minute
Doch dieses Jahr ist es dunkel. "Ich habe in diesem Jahr leider nicht den passenden Urlaub bekommen können", erklärt Hauseigentümer Thomas Voß, der Initiator des Weihnachtslichterhauses (Light a Dream). Die damit verbundenen Aktionen "benötigen sehr viel Zeit, und so mussten wir in diesem Advent die Beleuchtung schweren Herzens ausfallen lassen". Seit ...